INSTALLATION

Über diesen Download erhältst du immer die neuste Version: Download
Die heruntergeladene CosmeticsMod.jar lässt sich per Doppelklick öffnen. Nun musst du nur noch die Installation bestätigen (Java 8 ist dafür erforderlich).
Alternativ reicht es, die CosmeticsMod.jar in den Ordner .minecraft/LabyMod/addons-1.8 zu kopieren.
Den .minecraft Ordner findest du, indem du die Windowstaste + R drückst und %appdata% eintippst.
Alle Einstellungen zu den Cosmetics findest du nun in deinen Optionen unter LabyMod Einstellungen.
Wo kann ich CosmeticsMod downloaden?

ALLGEMEINE FRAGEN

Nein, alle Cosmetics, die du dir über CosmeticsMod einstellst, sind nur für dich sichtbar!
Online Cosmetics lassen sich nur im LabyMod Shop erwerben: labymod.net/shop
Hier findest du den CosmeticsMod Shop: Shop
Giveaways werden öffentlich auf diesem Discord und auch auf Youtube angekündigt.
Den Youtube Kanal findet ihr hier: youtube.com/leonardox
Bewerbungsphasen für CosmeticsMod werden ebenfalls auf diesem Discord angekündigt.
Solltest du über gute Programmierkenntnisse im Bereich Java/PHP verfügen oder dich gut mit Minecraft 3D Modellierung auskennen, kannst du dich aber auch jederzeit bei LEONARDOX melden und nach Bedarf fragen.

TEXTUREN

Schalte das jeweilige Cosmetic an, gehe auf das Zahnrad und drücke auf Open Folder. Hier kannst du .PNG Dateien einfügen und Ingame wieder auf Reload Textures drücken.
Nun musst du nur noch den Dateinamen in das Textfeld einfügen und die Textur sollte zu sehen sein.
Für das Cape und Bandana ist es zusätzlich möglich, Texturen von anderen Spielern zu laden. Gib dafür den Namen des Spielers ein und drücke ENTER.
Templates und Beispiele für die Texturen findest du hier: Cape | Bandana | Shoes | Hat
Schalte das Cosmetic GIFCAPE an, gehe auf das Zahnrad und drücke auf Open Folder. Hier kannst du eine .GIF Datei einfügen und Ingame wieder auf Reload Textures drücken.
Nun musst du nur noch den Dateinamen in das Textfeld einfügen und das animierte Cape sollte zu sehen sein!